Aktuelle Zeit: Montag 6. April 2020, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ASG 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 08:48 
Fielders Choice
Fielders Choice

ASG 2011 ist vorbei. und 2012 ist noch Lange hin. Aber estmal ein Paar Fragen.

Soll das Ganze im Nächsten Jahr wieder stattfinden?

Soll ich das wieder machen? oder möchte sich jemand anders mal daran versuchen?

Ist euch was Aufgefallen was man Ändern könnte? (über ein paar sachen habe ich auch schon mit Hauke gesprochen)

Waren es zu viele Spieler pro Team?

Für mehr Homeruns im nächsten Jahr kann ich nicht garantieren :)

Betreff des Beitrags: Re: ASG 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2011, 18:52 
Fielders Choice
Fielders Choice

Hi Tobi..

ich denke dass es im Großen und Ganzen ne runde Sache war was du abgeliefert hast.

Ich finde das es mit 3 Spielern pro Team ausreichend ist. jedoch sollte dies unabhängig von der Anzahl Mitglieder des Team auch bei 3 bleiben!

Verbesserung: Wenn gefordert wird das pro Team 1 Pitcher gestellt werden soll, dann sollte dieser auch als Pitcher eingesetzt werden.
Dies wurde leider nicht gemacht.

Natürlich kann man sagen, das dass Aufgabe des Coaches ist, aber ich finde dass sollte als Grundsatz festgehalten werden.

Was mir als einzig Negatives aufgefallen ist waren die ewig langen Wartezeiten bei Einwechselungen..
Wozu muss bei einem AllStar Game, welches keinen EInfluß auf das Ligageschehen hat, unbedingt mit Lineup und Scoresheets gespielt werden?

Einfach rauf aufs Feld und somit eingewechselt!!

Ansonsten hab ich wirklich nichts zu meckern..:-)

Im allgemeinen: Die Pokale für die Ligameister und Verbandsmeister dürften gerne pompöser ausfallen als diese kleinen Becher!!
Und sagt mit nicht (Verband) dafür wäre kein Geld da...!!! ;-) ;-)

Mal ehrlich.. wie geil ist das bitte einen 50cm Pokal (der darf dann auch Pokal heissen!!!) entgegen zu nehmen..?!?! Oder??

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 09:51 
Bankwärmer
Bankwärmer

Hallo,
ich war leider nicht dabei beim ASG, finde aber, dass Tobi ein großer Dank gebührt, dass er sich diese Arbeit jedes Jahr wieder macht. Toll!

Wie gesagt, ich war nicht dabei und habe mir nur über die Stats (Danke an Janet!) ein Bild davon machen können.

Daher verstehe ich auch den Kritikpunkt von Svenni7 nicht mit den Pitchern. Team Nord hat in 6 Innings 5 Pitcher eingesetzt, Team Süd in 7 Innings gerade einmal 2.
Ist der Hintergrund Deines Verbesserungsvorschlages ein altruistischer? Oder liegt es nur daran, dass Du nicht gepitcht hast?

Gar abenteuerlich finde ich die Äußerungen zu den Pokalen und den Vermutungen zur finanziellen Lage des Verbandes. Spannend, was Du alles zu glauben scheinst, obwohl Du noch nie auf nur irgendeiner Sitzung erschienen bist und der Verein, den Du vertrittst, noch nicht einmal offiziell Mitglied im SHBV ist. Vor dem Hintergrund empfinde ich es als eine Frechheit, wie Du über "unser" Geld entscheiden willst. Und das für einen Pokal, der 5 Minuten Wirkung hat und dann irgendwo im Regal verschwindet. Wenn nur der Pokal und nicht der sportliche Erfolg als Folge von Leistung bei Dir ein "geiles Gefühl" auslöst, läuft da doch was falsch, oder?

Da gibt es doch weitaus bessere Möglichkeiten, das Geld einzusetzen, oder?

Jörn#24 hat geschrieben:
... Softball ist ... bunt'n Run kacke ...

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 18:23 
Intentional Walk
Intentional Walk

Meine Anmerkung: man kann vielleicht auf die Pokale für die "Verbandsmeister" verzichten und dieses Geld tatsächlich anders einsetzen. Auch wenn wir einen als "bestes Hamburger Team der VL" bekommen haben, wirkt diese Ehrung etwas bemüht...

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 20:35 
Fielders Choice
Fielders Choice

Ja 2B du hast natürlich vollkommen Recht.. mit allem.. selbstverständlich!

Frage mich nur wieso du schon wieder jedes Wort als Beleidigung und Frechheit deutest ?!

Kommt ja auch immer drauf an wie man ein Text liest, aber dass hatten wir schon mal, muss ich hier nicht wiederholen!

Es wurde gefragt, ich habe meine Gedanken dazu beigetragen.

Freie Meinungäußerung!

Natürlich habe ich keine Ahnung was für Gelder in der Kasse sind, was hab ich mir dabei nur gedacht ?!?!?! sorry!!!

:blah blah

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 21:53 
Fielders Choice
Fielders Choice

Nehmt doch nicht immer alles Persönlich....

Also. ich möchte pro Team einen Pitcher haben damit es genug Möglichkeiten gibt den Pitcher zu wechseln. Das heist aber nicht das diese auch genutzt werden muss. zb saßen im ersten Spiel bei Team nord 8 oder 9 Pitcher. das heist aber nicht automatisch das alle pitchen sollen. is auch schwer 9 pitcher in 7 innings unterzubringen.
das ist letztendlich die sache des Coaches, Da halte ich mich vollkommen raus.

Bei Den Pokalen habe ich kein Aktien drin. Aber ich glaube das Budget des Verbandes ist schon begrenzt und es kommt ja auch nicht auf die Größe an.

"Der Pokal soll ja kein Penis Ersatz werden :)" (ACHTUNG NICHT ERNST NEHMEN)

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 00:47 
Strike Out
Strike Out

Wenn nicht in der Einladung steht, dass mindestens einer der Spieler ein Pitcher sein sollte, dann passiert es, dass kein Team einen Pitcher schickt, weil jeder nur seine Top-Batter oder Top-Outfielder schickt und dann will ich nicht dabei sein, wenn einer von denen plötzlich versucht den Catchers-Mitt zu treffen. Wenn jedes Team einen Pitcher mitschickt, dann kann - muss aber nicht - durchgewechselt werden. Klingt logisch, oder?

Kolja #8
Lübeck Lizards

-------------------------------------------------------
Let's go Mets!

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 09:43 
Bankwärmer
Bankwärmer

Svenni1 #7 hat geschrieben:
Freie Meinungäußerung!
:blah blah

Wieso sind es immer solche "Gutmenschen", die alles was sie von sich geben mit "Freier Meinungsäußerung" rechtfertigen, diese "freie Meinung" aber stets nur geschützt durch Anonymität und nicht in entsprechenden Gremien äußern? Ich weiß es nicht....

Jörn#24 hat geschrieben:
... Softball ist ... bunt'n Run kacke ...

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 11:33 
Fielders Choice
Fielders Choice

Ich konnte dieses Jahr leider (wieder) nicht dabei sein, sehr schade.
Wie ich höre und sehe, war das ein tolles Event und ich finde es klasse, wie Tobi das zu einer kontinuierlichen Erfolgsstory macht. Good Job! :70

Also: Mach gerne weiter, das ist toll, wenn sich alle Begeisterten einmal im Jahr in diesem Rahmen treffen können! :appl

Das ist auch ein toller Rahmen für Ehrungen. Ich würde aber auch dafür plädieren, ungeachtet des Verbandes nur den Meister zu ehren, ich persönlich finde es albern, wenn ich mich als VL-Vierter "Verbandsmeister Schleswig-Holstein" nennen darf...
Die Größe des Pokals ist in meinen Augen auch eher nebensächlich. Auch da finde ich es eher albern, wenn für eine VL- oder LL-Meisterschaft ein größerer Pokal als für die Deutsche Meisterschaft ausgehändigt würde.

There's no I in team but there's fun in malfunction...

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 18:15 
RD16 hat geschrieben:
"Der Pokal soll ja kein Penis Ersatz werden :)" (ACHTUNG NICHT ERNST NEHMEN)

Wieso denn nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 19:36 
Fielders Choice
Fielders Choice

Paul#42 hat geschrieben:
Ich würde aber auch dafür plädieren, ungeachtet des Verbandes nur den Meister zu ehren, ich persönlich finde es albern, wenn ich mich als VL-Vierter "Verbandsmeister Schleswig-Holstein" nennen darf...

Darüber wurde vorort auch schon etwas gesprochen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 10:11 
Bat Boy
Bat Boy

Im Nachwuchsbereich gab es statt eines Pokals ja Medaillien. Eine tole Idee, da dann wirklich auch jeder Spieler was davon hat. Wir durften diese ausnahmsweise dann bei der DM an unsere Jungs übergeben. Vielen Dank noch einmal dafür.
Ich hatte das vorgeschlagen, da beim All-Stargame ja keine Nachwuchsspieler vor Ort sind.

Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, dass es auch ein Allstargame für den Nachwuchs gibt.
Man könnte z.B. eine fest vorgegebene Mischung von Junioren- und Jugendspielern für die Teams festlegen und dieses dann gegeneinander spielen lassen. Da könnten sich dann auch Spieler aus Vereinen beteiligen, die keine eigene Nachwuchstruppe haben.
Die Frage ist nur wie man das in einen zeitlichen Rahmen bekommen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:41 
Fielders Choice
Fielders Choice

Ferny hat geschrieben:
Im Nachwuchsbereich gab es statt eines Pokals ja Medaillien. Eine tole Idee, da dann wirklich auch jeder Spieler was davon hat. Wir durften diese ausnahmsweise dann bei der DM an unsere Jungs übergeben. Vielen Dank noch einmal dafür.
Ich hatte das vorgeschlagen, da beim All-Stargame ja keine Nachwuchsspieler vor Ort sind.

Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, dass es auch ein Allstargame für den Nachwuchs gibt.
Man könnte z.B. eine fest vorgegebene Mischung von Junioren- und Jugendspielern für die Teams festlegen und dieses dann gegeneinander spielen lassen. Da könnten sich dann auch Spieler aus Vereinen beteiligen, die keine eigene Nachwuchstruppe haben.

ich mache mir bereits darüber gedanken den Nachwuchs da irgend wie mit ein zu bauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 09:02 
Fielders Choice
Fielders Choice

RD16 hat geschrieben:
Ferny hat geschrieben:

ich mache mir bereits darüber gedanken den Nachwuchs da irgend wie mit ein zu bauen.

Bat Boys werden immer gern gesucht!

David

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 23:29 
Bat Boy
Bat Boy

Kannst dich ja bei einem Jugendteam bewerben.

Seite 1 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde