Aktuelle Zeit: Montag 6. April 2020, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stopp mal, Hauke!
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 19:57 
Intentional Walk
Intentional Walk

...für meine Begriffe wurde die Diskussion über die Bucaneros da ein bißchen voreilig abgesägt.

Denn dem Vernehmen nach ist die Messe bereits gelesen, intern gibt es da nichts zu klären. Die namentlich z.T. bekannten Vorstandsmitglieder haben den Verein verlassen, die Bucaneros fristgerecht ihren Lizenzantrag zurückgezogen. Die Nummer ist durch.

Interessant sind aber doch sicher die Konsequenzen auf beiden Seiten. Ich bin nämlich, wenn auch aus anderen Beweggründen, Daniels Meinung, dass die Entscheidung der Bucaneros überhaupt nicht gut ist und schon gar nicht der Weiterentwicklung des Sports in McPomm dient. Und auch wir "Wessis" dürfen schon den einen oder anderen Gedanken mehr daran verschwenden, was denn da bitte schief gelaufen ist, wenn sich unser "Brückenkopf" in MV so mir nichts dir nichts von der Bühne verabschiedet. Denn auch für uns dürfte das nachhaltige Konsequenzen haben. Ich persönlich bin jedenfalls entsetzt.

Da sind noch einige Fragen offen, und ich denke schon, dass das Forum als Ort der Diskussion und natürlich auch der Spekulation überaus geeignet ist, diese zumindest zu erörtern.

Betreff des Beitrags: Re: Stopp mal, Hauke!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 00:42 
Strike Out
Strike Out

Danke Olli, bin aber zumindest froh, dass mein Beitrag zumindest noch zu lesen ist :-)

Ich möchte nochmal klar stellen, dass es mir hier nicht darum geht die Entscheidung des Vereins zu kippen oder in Frage zu stellen!!! Wie Olli schreibt, die Messen sind gesungen, und ich habe im Vorfeld mit meinen Vorstandskollegen alles mir mögliche getan, den Verein von dem mir als richtigen Weg angesehenen Weg zu überzeugen. Ich sehe keine Internas die ich da ausgeplaudert habe, sondern lediglich meine Sichtweise geschildert, wozu ich mich durchaus berechtigt befinde.

Ich habe meine persönlichen Konsequenzen gezogen und möchte mich lediglich dagegen wehren, wenn Sachen öffentlich falsch dargestellt werden. Ohne Wertung. Für mich ist es schließlich wichtig, dass ihr Vereine wisst, dass es mich immer noch gibt, als Scorer ;-)

ups.. ganz schön viele Sätze die mit "ich" anfangen... räusper.

Daniel #13
Hamburg Hanseatics

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 08:02 
Schiedsrichterbeobachter
Schiedsrichterbeobachter

Hmmm .... die Frage ist doch ... ist die Messe gelesen oder könnte man das bis zum 15.01. noch ändern? Vorzeitiger Rückzug muss doch, wenn gewollt auch wieder zurückgezogen werden.

Olli#12 hat geschrieben:
Eigentlich mag ich kaum ein Team...

Umpire 32 hat geschrieben:
OK Du hast recht!

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 10:23 
Bankwärmer
Bankwärmer

Hallo,
ich will mir auch nicht anmaßen, über Interna zu sprechen. Die Tatsache allerdings, dass ein Gründungsmitglied eines Vereins sogar "sein Baby" zurücklässt, weil er mit dem eingeschlagenen Weg nicht einverstanden ist, spricht leider sehr für sich.

Generell finde ich, dass es für die Baseballgemeinde Norddeutschland ein herber Verlust ist, wenn die Bucaneros nicht mehr dabei sind. Für den Baseball in MVP ist es sicherlich kein Fortschritt, wohl eher ein Stillstand und hoffentlich kein Rückschritt.

Sich in einem so jungen Stadium von der Frischblutzufuhr aus dem SHBV abzuschneiden, könnte schnell zu baseballerischem Inzest führen und der ist bekanntlich degenerativ. Und das ist echt schade.

Wenn die Bucaneros sich zu einem Rückzug vom Rückzug entschließen würden, wäre das sicherlich ein akzeptabler Schritt.

Jörn#24 hat geschrieben:
... Softball ist ... bunt'n Run kacke ...

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 10:42 
Intentional Walk
Intentional Walk

2B hat geschrieben:
Sich in einem so jungen Stadium von der Frischblutzufuhr aus dem SHBV abzuschneiden, könnte schnell zu baseballerischem Inzest führen und der ist bekanntlich degenerativ. Und das ist echt schade.

Siehe den sog. "MBSV", aus dem noch nie auch nur ein Regionalligist hervorgegangen ist, geschweige denn ein Nachwuchs-DM-Teilnehmer. Und die existieren jetzt auch schon mindestens ein Jahrzehnt...

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 19:08 
Fielders Choice
Fielders Choice

Olli#12 hat geschrieben:
2B hat geschrieben:

Siehe den sog. "MBSV", aus dem noch nie auch nur ein Regionalligist hervorgegangen ist, geschweige denn ein Nachwuchs-DM-Teilnehmer. Und die existieren jetzt auch schon mindestens ein Jahrzehnt...

MBSV - Mendener Bürger-Schützen-Verein von 1604 e.V. ??

David

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 22:35 
Intentional Walk
Intentional Walk

Michigander hat geschrieben:
Olli#12 hat geschrieben:

MBSV - Mendener Bürger-Schützen-Verein von 1604 e.V. ??

David

http://www.mbsv.de/

"Mitteldeutscher Baseball- und Softballverband e.V.", wobei ich schon diese Benennung naja merkwürdig finde...

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 08:36 
Schiedsrichterbeobachter
Schiedsrichterbeobachter

Erfurt Latinos ... Die Jungs sind er Hammer ... Fast so gut wie die Softballerinnen der Lapzig Wallbreakers!

Olli#12 hat geschrieben:
Eigentlich mag ich kaum ein Team...

Umpire 32 hat geschrieben:
OK Du hast recht!

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2012, 13:58 
Bankwärmer
Bankwärmer

Vielleicht wäre es eine Idee den Pokalspielbetrieb wieder einzuführen? So könnte länderübergreifend zwischen dem SHBV, HBV und der MVBL gespielt werden. So würde man zumindest noch etwas voneinander lernen können und wäre nicht ganz "abgeschnitten"...

zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
:priest:

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2012, 20:01 
Mr. Fly Out
Mr. Fly Out

Pokal /sign

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:57 
Fielders Choice
Fielders Choice

Im grunde muss sich nur jemand Finden der Sich um die Pokal sache Kümmert...

Einfach alle Paar Monate Fragen ob wir den Pokal nicht wieder Einführen wollen reicht da nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:20 
Rookie
Rookie

Moin Männer,

einige von euch mögen mich sogar vom Spielfeld, Facebook oder Twitter kennen. Normalerweise hatte ich nie vor mich hier anzumelden, weshalb ich seit jeher immer nur stiller Mitleser war, aber als Bucanero muss ich jetzt auch mal etwas zum Thema beitragen.

Ein Rücktritt vom Rücktritt ist ausgeschlossen, da uns die finanzielle Belastung in dieser Saison einfach erdrücken würde und wir auch keine 2 Mannschaften stellen können. Wir hätten sonst fast jedes Wochenende Samstag (MVBL) und auch Sonntag (SHBV) spielen müssen und das macht auf lange Zeit keine Familie und auch kein Arbeitgeber mit. Es hat ja schließlich nicht jede Branche am Wochenende frei.

Natürlich wollen (fast) alle am liebsten in beiden Ligen aktiv sein und deshalb werden wir auch vorerst nur passives Mitglied im SHBV bleiben. Vielleicht sieht es ja in 1-2 Jahren schon wieder anders auch und die Piraten werden dann ihre Segel wieder gen Norden setzen um den Hamburgern etc. das Fürchten zu lernen.

Zum Thema Pokal möchte ich nur noch einmal an unsere Jolly-Roger-Cup erinnern, denn der bietet auch immernoch verbandsübergreifende Begegnungen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2012, 13:39 
Strike Out
Strike Out

Also so ein Blödsinn!
Geld ist sicher das wenigste, was den Bucaneros fehlt!
Auch das Argument mit den vielen Spielen am Wochenende ist doch Käse. Die SHBV-LL hätte 10 Spieltage gehabt, die MVBL voraussichtlich ebenfalls. Macht zusammen 20 Spieltage. Sicher sehr viel, aber ein Baseballkalender hat mehr als 20 Wochenenden, bei geschickter Planung hätte man also NIEMALS doppelt spielen müssen.

Aber egal, der neue Vorstand hat doch seine Meinung hier gesagt und somit sollte alles gesagt sein.
Jeder, den es interessiert und der über Baseball nachdenken möchte, macht sich sicher seinen eigenen Reim, warum 3 Gründungsmitglieder und insgesamt 4 alte Vorstandmitglieder zurückgetreten sind.

Also sollte man jetzt hier auch keine Unwahrheiten verbreiten.
Das haben die "alten" Vorständler übrigens niemals gemacht!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 15:02 
Rookie
Rookie

Da das eine zurückgetretenne Vorstandsmitglied auch gleich einen der Hauptsponsoren mitnimmt, wird schon Geld fehlen, insofern ist es kein Blödsinn. Und damit ist der angesprochene Rückzug vom Rückzug einfach nicht möglich.

Den Rest meines Postes habe ich nach langem Überlegen nun doch nicht geschrieben und ich werde weder dir, noch Silvi, noch Daniel antworten, weil es mir einfach zu dämlich ist mich mit euch rumzustreiten und es letztendlich nur dem Verein schadet. Der Verein geht jetzt vor und deshalb sollte man sich als ausgetretennes Mitglied nun auch endlich mal zurücknehmen können.

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 15:24 
Mr. Fly Out
Mr. Fly Out

wie wäre es, wenn ihr euer weitpinkeln zukünftig NICHT öffentlich austragen würdet?
:bitte

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde